ÄNDERE UND DU WIRST GESEHEN
Die Suchmaschinen von Google scannen die einzelnen Webseiten nicht nur nach ihrer Domain oder ihren Schlüsselwörtern ab, sondern sie achten auch darauf, wie gepflegt die Seite ist. Das heißt, Google schaut genau hin, wie oft etwas auf der Website passiert und schließt daraus, wie aktuell Ihre Seite ist.
Das heißt für den Seitenbetreiber: Sei klug und ändere so oft es geht den Inhalt auf Deiner Website. Keine Angst, das muss nicht den gesamten Inhalt betreffen, aber an einigen wichtigen Stellen ist dies sehr effektiv.
Ganz zu schweigen davon, dass sich die Seitenbesucher immer für neu eingestellten Content interessieren. Daher stellen viele Firmen aktuelle Meldungen gleich auf die Startseite oder auf eine eigens dafür erstellte Unterseite, die verlässlich gepflegt wird.
Eine kontinuierliche Websitepflege ist nicht nur für Google wichtig, es zeigt auch die Zuverlässigkeit und Kompetenz des Unternehmens.
Ich schreibe für Sie aktuelle Meldungen, PR-Artikel für ihre Website, Fachartikel über Ihre neuen Produkte oder firmeninterne Meldungen über Personalwechsel, Mitarbeiterjubiläen und Produktauszeichnungen.
Kontaktieren Sie mich. Ich garantiere Ihnen Websitepflege im gewünschten Turnus. Damit Ihre Website immer Up-to-date ist.
RELAUNCH VON WEBSEITEN UND WEBSEITENPFLEGE
Soll Ihre eventuell schon veraltete Firmenbroschüre auf den neuesten Stand gebracht werden? Oder Ihr Internetauftritt aktualisiert? Auch dafür bin ich da. Ich erstelle Ihnen neue Texte für alle Printprodukte und Webseiten – sofern Sie es möchten.
Und da ich mit einem Netzwerk aus Grafikern, Webdesignern und Künstlern zusammenarbeite, kann ich Ihnen auch andere Dienstleister empfehlen. Sprechen Sie mich an, sagen Sie mir, was Sie benötigen und ich werde Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
NETWORKING
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, arbeite ich mit den verschiedensten Fachleuten zusammen. Mein Netzwerk besteht dabei aus Spezialisten, die ebenfalls im Textumfeld angesiedelt sind. Lektoren, Designer, Grafiker und Webdesigner. Aber auch Künstler wie Illustratoren, Maler, Fotografen und Regisseure.
Aus diesem Grund empfehle ich gerne meine Kollegen für die Arbeiten, die ich für Printmedien oder Webseiten nicht anbiete.
Kleinere Webauftritte mit dem Content Management System WordPress erstellte ich sehr gerne selbst für Sie. Meine Weiterbildung im Bereich Webdesign vermittelte mir auch das Know-how, Druckvorlagen zu erstellen. Diese Expertise schafft die ideale Voraussetzung, um Webdesign zu verstehen und grafische Darstellungen zu entwerfen. Deshalb texte ich nicht nur für Flyer, Firmenbroschüren oder Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, sondern gestalte diese auch gerne selbst – genauso wie Webbanner, Buttons und typografische Arbeiten.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf den 26 Buchstaben, die wir tagtäglich auf der Tastatur tippen. Ich mache daraus Texte, die das, was in den Köpfen der Menschen ist, in die Welt bringen.